Sascha Stocker: neuer Leiter Firmenkunden Oberer Zürichsee

Uznach, 14. Oktober 2020. Die Bank Linth hat einen neuen Leiter Firmenkunden für das Gebiet «Oberer Zürichsee» engagiert. Darunter fallen die Regionen Zürichsee, Ausserschwyz und Linthgebiet. Sascha Stocker war bislang als Leiter Geschäftskunden bei der Zürcher Kantonalbank in Horgen tätig.

Der 50-jährige Sascha Stocker übernahm diese neu geschaffene Führungsfunktion am 1. Oktober. Er bringt langjährige Branchen- und Führungserfahrung aus seinen Positionen bei der Zürcher und der Schwyzer Kantonalbank mit. Zusammen mit seinen Kollegen Jonas Niggli, Leiter Firmenkunden Winterthur, und Zarko Gucanin, Leiter Firmenkunden Sarganserland, berichtet er direkt an den Leiter Firmenkunden Jürg Hunkeler.

Portrait Sascha Stocker

"Wir freuen uns, mit Sascha Stocker eine führungsstarke, regional vernetzte Persönlichkeit mit breiter Expertise im Firmenkundengeschäft mit an Bord zu haben. Er wird eine wichtige Rolle übernehmen, um diesen Bereich strategisch zu stärken und weiter auszubauen", sagt Jürg Hunkeler, Leiter Firmenkunden.

Im Team von Sascha Stocker sind derzeit neun Firmenkundenberaterinnern und -berater, die für Beratungsgepräche in allen drei Regionen mit insgesamt 14 Standorten zur Verfügung stehen. Im November werden zwei weitere Kundenberater das bestehende Team verstärken.

Die Bank Linth (www.banklinth.ch) ist mit 20 Geschäftsstellen und einem Geschäftsvolumen von CHF 13.7 Mia. die grösste Regionalbank der Ostschweiz. Mit einem zukunftsweisenden, auf die persönliche Beratung ausgerichteten Geschäftsstellenkonzept ist sie in den sechs Regionen Linthgebiet, Zürichsee, Sarganserland, Ausserschwyz, Winterthur und Thurgau vertreten. Die Bank Linth ist an der SIX Swiss Exchange kotiert (Symbol: LINN). Sie befindet sich im Besitz ihrer Mehrheitsaktionärin, der Liechtensteinischen Landesbank AG (LLB), sowie weiterer rund 10'400 überwiegend in der Region wohnhafter Aktionäre.

Ihr Kontakt für Bildmaterial:

Marlène Frey, Leiterin Unternehmenskommunikation, marlene.frey@banklinth.ch, 055 285 71 31, 079 245 24 10