Der neue Release bereitet die neuen Funktionalitäten eBill (E-Rechnung) und Self-Service-Konto sowie -Depot vor und steigert die Benutzerfreundlichkeit durch Umsetzung weiterer Kundenanliegen.

Mit dem neuen Release werden die neuen Funktionalitäten eBill (E-Rechnung) und Self-Service-Konto sowie -Depot vorbereitet. Beide Funktionalitäten werden zu einem späteren Zeitpunkt, der noch kommuniziert wird, zur Verfügung gestellt. Im Rahmen der Weiterentwicklung wurde die Druckfunktionalität weiter ausgebaut sowie die Sicherheit des Mobile Banking auf Android-Geräten durch Einführung des Google SafetyNet Checks erhöht. Ausserdem wurden die Möglichkeiten bei der Zahlungsfreigabe verbessert und die Löschfunktionalitäten bei E-Dokumenten erweitert.

eBill (E-Rechnung) / Self-Service-Konto und -Depot

Vorbereitung für die beiden neuen Funktionalitäten eBill (E-Rechnung) und Self Service für Konto und Depot. Die Funktionalitäten werden zu einem späteren Zeitpunkt, der noch kommuniziert wird, zur Verfügung gestellt.

Weiterer Ausbau des PDF-Drucks

Für folgende Seiten wurde ein PDF-Druck implementiert:

  • Handeln / Meine Börsenaufträge
  • Zahlungen / Meine Zahlungen
  • Vermögen / Allokation

Auf allen anderen Seiten besteht natürlich weiterhin die Möglichkeit, über den Browser-Print zu drucken.

Einführung Google SafetyNet Check für Android-Geräte

Release 1804

Beim Start der Mobile Banking App wird überprüft, ob der Schutzmechanismus für Android-Geräte (Google Play Protect) auf dem Endgerät aktiviert ist und ob von Google als gefährdend markierte Apps installiert sind.

Freigabe einzelner Zahlungen

Release 1804

Die Freigabe einzelner Zahlungen wurde dahingehend vereinfacht, dass die freizugebenden Zahlungen mit einem Toggle-Button markiert werden können.

Gleichzeitige Löschung mehrerer E-Dokumente

Release 1804

Neu können mehrere oder alle E-Dokumente mittels Auswahl gleichzeitig gelöscht werden.

Bessere Visualisierung von Depotbuchungen bei Ein- und Ausgängen

Release 1804

Zur besseren Erkennung von Ein- und Ausgängen bei Depot-Buchungen wurde eine farbliche Unterscheidung zwischen Eingang (grün) und Ausgang (rot) getroffen. Zusätzlich wird bei Eingängen ein Plus '+' und bei Ausgängen ein Minus '-' vorangestellt.

Inhaltliche Anpassung im MT940-Format

Die Kontonummer, die bisher im Tag 25 mitgeliefert wurde, wurde durch die IBAN ersetzt.