• Geschäftsstelle Uznach

    Bank Linth: Einfach. Mehr. Wert.

Unkompliziert, authentisch und nah: Erfahren Sie mehr über uns.

Die Bank Linth (www.banklinth.ch) ist mit 19 Geschäftsstellen und einem Geschäftsvolumen von CHF 12.9 Mia. die grösste Regionalbank der Ostschweiz. Mit einem zukunftsweisenden, auf die persönliche Beratung ausgerichteten Geschäftsstellenkonzept ist sie in den fünf Regionen Linthgebiet, Zürichsee, Sarganserland, Ausserschwyz und Winterthur vertreten. Die Bank Linth ist an der SIX Swiss Exchange kotiert (Symbol: LINN). Sie befindet sich im Besitz ihrer Mehrheitsaktionärin, der Liechtensteinischen Landesbank AG (LLB), sowie weiterer rund 10'500 überwiegend in der Region wohnhafter Aktionäre.

  • Bike
  • Kunde
  • Zahnbürste
  • 1
  • 2
  • 3

Unsere Werte.

Das Leitbild der LLB-Gruppe definiert unsere Werte und damit unsere  Unternehmenskultur. Unsere Werte sind die Grundlage für unser Verhalten. Wir sind:

  • integer –  Wir schaffen Klarheit und stehen zu unserem Wort.
  • respektvoll –  Wir sind partnerschaftlich und zeigen Wertschätzung.
  • exzellent –  Wir setzen Massstäbe durch Leistung und Leidenschaft.
  • wegweisend – Wir gestalten die Zukunft aktiv und nachhaltig.

Unsere Kunden spüren in jedem Moment, dass wir unsere Werte leben. Denn sie vertrauen darauf, dass sie bei uns nicht nur gut aufgehoben, sondern in den allerbesten Händen sind.

Unser Verhalten.

Das Verhalten, das wir gegenüber unseren Kunden, Aktionären, Partnern sowie gegenüber Behörden und Öffentlichkeit zeigen wollen, haben wir in einem Verhaltenskodex verbindlich festgelegt. Dieser soll uns bei unserer täglichen Arbeit im gesamten Marktgebiet der Bank Linth begleiten und Richtschnur für unsere Aktivitäten sein.

Der Verhaltenskodex dient der freiwilligen Selbstkontrolle unseres Unternehmens. Er enthält Regelungen für das gewünschte Verhalten von Verwaltungsräten, Geschäftsleitung Führungskräften und Mitarbeitenden. Er hilft uns, bei möglichen Fragen oder in schwierigen Situationen verantwortungsvoll die richtige Wahl zu treffen. Damit bestimmt er unser Denken und Handeln nach gesetzlichen, ethischen und gesellschaftlichen Massstäben.

Unser Versprechen: Einfach. Mehr. Wert.

Einfach.

Wir stehen für einen unkomplizierten Zugang zu umfassenden Finanzdienstleistungen. Wir beraten unsere Kunden, wann und wo sie es wünschen - ob zuhause oder im Büro, ob frühmorgens oder nach Feierabend. Aber nicht nur zeitlich und geographisch sind wir flexibel. Bei uns sind die Wege kurz – auch zu den Entscheidungsträgern. Unsere Sprache ist so unkompliziert wie unsere Angebote: einfach und verständlich. 

Mehr.

Wir streben danach, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen.
Für unsere Kunden möchten wir immer einen Schritt voraus sein – und sie von unserem Netzwerk, von unseren Events und Plattformen profitieren lassen. Zu einer Bankbeziehung auf Augenhöhe gehört für uns, dass unsere Kunden je nach Bedürfnis und Lebensabschnitt den passenden Ansprechpartner haben.

Wert.

Wir erweitern den Gestaltungsspielraum unserer Kunden umsichtig und vielschichtig.
Unsere Kunden schätzen an uns, dass wir ihnen authentisch und ehrlich begegnen. Wir verstehen die Anliegen von Privaten wie Unternehmen. Unsere Beziehungen innerhalb und ausserhalb der Bank gestalten wir mit dem Ziel, täglich Mehrwert zu schaffen.

Die Image-Kampagne zur Lancierung unseres neuen Claims im September 2018 entstand gemeinsam mit der Agentur Marti Communications. Sie bringt in schlichten Sujets und pointierten Slogans auf den Punkt, was Kunden und Mitarbeitende von der Bank Linth erwarten können.